Freitag, 23. Dezember 2011

Das Modellbau Schiff als Freizeitbeschäftigung

Solche Modellbau Schiffe bilden etwas völlig besonderes vorallem sobald man als Modellbauer selbst mit einem an solch einem Konkurrenzkampf Teil nimmt. Doch was steckt alles in einem ferngelenkten Modellbau Schiff drinnen. Als erstes ein Triebwerk, in dieser Norm werden RC Schiffe mit Hilfe von solch einem elektrischen Antrieb, einem sogenannten Brushlessmotor ausgestattet, dies sind besonders leistungsstarke kleine Motoren. Als nächstes eingebettet ist in jedem Modell der Regler, welcher die Elektronik steuert, aber vorallem die Signale des Empfängers an die entsprechenden Bauteile zum Beispiel Servo, Fahrregler und Antrieb leitet. Der Servo ist für die Rudersteuerung des Modells zuständig.


Den benötigten Saft erhalten Antrieb, Regler und Servo durch einen Modellbauakku. Im Regelfall sind es die oft benannten Lipoakkus, die in solchen RC Schiffen Einsatz finden. Um an einem Konkurrenzkampf mit dem eigenen Fabrikat teilnehmen zu können, müssen im ebenso wie am Modellbau Schiff völlig bestimmte Regeln eingehalten werden.Jedes Bootsmodell sollte zum Beispiel den selben leistungsstarken Antrieb im Inneren besitzen ebenso auch die Kapazität der Lipoakkus sollte einheitlich sein, nämlich ansonsten wird dies einzelne Modellbau Schiff einbegriffen dem Fahrer disqualifiziert mehr noch komplett vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.